Telefon
03546 9345281
E-Mail
info@rechtsanwalt-watschke.de
Adresse & Anfahrt
Gubener Str. 3, 15907 Lübben

Verkehrsrecht

Verkehrsrecht

Hier geht es einmal um das Recht im öffentlichen Straßenverkehr. Das betrifft die Fahrer von sämtlichen Kraftfahrzeugen, die daran teilnehmen, aber auch die Fahrer von sonstigen Fahrzeugen ohne Motoren bis hin zu den Fußgängern.

Oft geht es um die berüchtigten Knöllchen, also Bußgeldbescheide für z.B. zu schnelles Fahren oder das Fahren über eine rote Ampel. Aber auch Verkehrsstraftaten spielen in meiner Arbeit eine Rolle, sei es z.B. die Körperverletzung eines anderen Verkehrsteilnehmers, das Fahren unter Alkohol oder das unerlaubte Entfernen vom Unfallort. Oft geht es hier nicht nur um Geld, Punkte im Register oder ein Fahrverbot, sondern auch um den Bestand der Fahrerlaubnis selbst.

Zum anderen geht es um den Schadenersatz nach einem Verkehrsunfall, also um den Ersatz der eigenen Schäden bis hin zu einem angemessenen Schmerzensgeld.

Hier berate und vertrete ich meine Mandanten umfassend.