Telefon
03546 9345281
E-Mail
info@rechtsanwalt-watschke.de
Adresse & Anfahrt
Gubener Str. 43, 15907 Lübben

Sozialrecht

Sozialrecht

Als Fachanwalt für Sozialrecht bin ich im Sozialversicherungsrecht außergerichtlich mit Beratungsleistungen und Vertretung in Widerspruchsverfahren sowie gerichtlich mit der Vertretung bei den Gerichten bis hin zu Berufungs- und Revisionsverfahren unterwegs.

Das ist eine der umfangreichsten und leider oft auch kompliziertesten rechtlichen Materien in unserem Land. Vieles steht in den verschiedenen Sozialgesetzen einschließlich der Sozialgesetzbücher sowie in den Verwaltungsvorschriften. Anderes muss erst durch die Rechtsprechung der Sozialgerichte und manchmal auch der Verwaltungsgerichte geklärt werden.

Von A bis Z beschrieben beginnt meine Tätigkeit im Recht der Arbeitslosenversicherung und endet bei den Zusatzversorgungssystemen im Rentenrecht. Dazwischen liegen Rechtsgebiete und Schicksale, die u.a. das Krankenversicherungsrecht, das Pflegeversicherungsrecht, das gesetzliche und das private Unfallversicherungsrecht, das Recht der Menschen mit (Schwer-) Behinderungen einschließlich das Recht der Sozialhilfeleistungen sowie das Rentenrecht mit allen seinen Leistungen betreffen. Das kann ich hier nicht weiter beschreiben, das muss man wirklich erleben.