Telefon
03546 9345281
E-Mail
info@rechtsanwalt-watschke.de
Adresse & Anfahrt
Gubener Str. 43, 15907 Lübben
Watschke

Klaus-Dieter Watschke

E-Mailinfo@rechtsanwalt-watschke.de

Telefon 03546 9345281

Über mich und die Kanzlei

1969 bin ich geboren und in der DDR aufgewachsen. Nach meinem Abitur habe ich erstmal meinen Wehrdienst geleistet. Mit der politischen Wende habe ich im Herbst 1990 mein Studium an der Humboldt-Universität in Berlin begonnen und dieses 1996 mit dem 1. Staatsexamen abgeschlossen. Dann war ich Referendar in Berlin und habe dort auch mein 2. Staatsexamen gemacht. Seit 1999 bin ich als Rechtsanwalt zugelassen und in diesem Beruf ununterbrochen tätig. Seit 2004 betreibe ich den Beruf in der eigenen Kanzlei, zunächst in Pritzwalk in der Prignitz, und seit 2012 in Lübben im Spreewald. Den Fachanwalt für Sozialrecht habe ich 2011 erworben. Die Arbeit mit Menschen macht mir immer noch großen Spaß und ich freue mich, wenn ich als Anwalt helfen kann, auch wenn das nicht immer einfach ist. Die Gesetze und deren Anwendung im täglichen Leben sind meine Aufgabe und mein Ding. Ich bin verheiratet und wohne im schönen Spreewald.